Die Haustiere der Munsters

spot

Spot, der Drache

Der Hausdrache lebt unter der Treppe. Ein Tunnel führt unterirdisch in den Garten, von dem aus Spot gerne mal ausbüchst, um Autos zu jagen. Zumeist bekommt man nur Schemenhaft seinen Kopf zu sehen, oder seinen Schwanz.

 Die Idee für den Hausdrachen, stammte von Al Lewis und Fred Gwynne.

 

 

 spotty

 

 

 

 

 

kittyKitty


Die gewähnliche schwarze Katze wirkt unscheinbar, doch sie brüllt wie ein Löwe.

 

 

 

 

rabeCharlie, der Rabe


Er lebt in der antiken Standuhr, neben fiesen Kommentaren, mit denen er herman zur Weißglut bringt, ist "Niemals wieder" (nevermore), sein bekanntster Spruch.

 

 

 

igorIgor, die Fledermaus


Igor ist Grandpa´s ältester Freund aus Transsyilvanien. Die Fledermaus lebt in seinem Labor und muss gelegentlich als Versuchskaninchen herhalten.