Edward Wolfgang "Eddie" Munster

eddie munsterDer ca. 10jährige Eddie ist das einzige Kind von Herman und Lily Munster, dessen Äußeres wohl auf das Lily´s Bruder Lester - einem Werwolf - zurück geht. Abgesehen von seinen spitzen Ohren, ist Eddie ein ganz normaler Junge, den man häufig mit seinem Kuscheltier Woof-Woof sieht.

Eddies größter Helde ist sein Vater Herman. Nur kurzzeitig bezeichnet der Munsterjunge Zombo - dem Darsteller einer Kinderserie - als sein Vorbild, doch alles in allem, ist es Herman zu dem der Junge aufsieht. Sein Stolz bringt ihn mehr als einmal dazu, seinen Vater zu skurrielen Aktionen zu bewegen. Darunter ein Autorennen mit dem Vater eines Schulkameraden, oder dem Auftritt bei einem Talentwettbewerb in seiner Schule.

Für Eddie ist seine Familie das nirmalste auf der Welt. Ebenso der Fakt, das sein Haustier Spot, ein Drache, der unter der Treppe seines Zuhauses lebt ist.

edward wolfgang munsterEddie mag verschiedene Sportarten und sieht seinem Großvater gerne bei seinen Experimenten zu... oder wird selbst zu einem Versuchskaninchen für eine von Grandpa´s Mixturen, von denen Eddie ein Bart wuchs.

Er trägt ausschließlich einen Anzug, der an Den kleinen Lord (Little Lord Fauntleroy) erinnert.

 

 

 

grandpa and eddie


 

Darsteller: Butch Patrick

 

 

 

 

zurück zu Cast & Crew